Der französische Aérotrain 1965 - 1977
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Die Historie, die Entwicklung, die Fahrzeugdaten, die Funktion und das Scheitern eines innovativen
Verkehrssystems
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Auf diesen Seiten finden Sie viele Infos zum Luftkissenzug Aérotrain, diese wurden ebenfalls in einer
französischen Version erstellt.
Wir haben einige Fahrzeuge selber besuchen können, auch die Versuchsstrecke bei
Chevilly nördlich Orléans sind wir einige hundert Meter abgegangen. Ferner konnten wir uns im Juli 2005 bei Gometz
la Ville auf eine Spurensuche nach den Überresten der ersten Versuchsstrecke begeben.
Am 27. Juli 2006 haben wir die Trasse bei Chevilly zum zweiten Mal besucht und 80 neue
Bilder mitgebracht.
Gerne lade ich Sie auf eine Zeitreise in einer mittlerweile vergangenen Zukunft der Verkehrstechnik ein.
AKTUELL:
Neue Bilder von unserem Besuch in Chevilly am 11.07.2009.
© Jürgen Körner 2004 - 2023
eMail : Info auf www.luftkissenzug.de.
Version 1.00
www.luftkissenzug.de ist die deutsche Referenzseite zum französischen Aérotrain.
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Kurzinfo Fahrzeuge:
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Aérotrain 01:
Daten: Baujahr: 1965 v max: 345 km/h Gewicht: 2,6 t Schwebespalt: 2-3 mm
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Aérotrain 02:
Daten: Baujahr: 1968 v max: 422 km/h Gewicht: 2,2 t Schwebespalt: 2-3 mm
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Aérotrain S44:
Daten: Baujahr: 1969 v max: 200 km/h Gewicht: 8,4 t Schwebespalt: 3 mm
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Aérotrain I80-250:
Daten: Baujahr: 1969 v max: 300 km/h Gewicht: 22 t Schwebespalt: 3 mm
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